Skip to content

ProLitteris und Creative Commons

Morgen wird die Creative Commons Lizenz in der Schweiz lanciert, und heute hat die Digitale Allmend die Antworten der ProLitteris zu einigen Fragen nach der Vereinbarkeit von CC und Verwertungesellschaften veröffentlicht. Leider sind die Antworten für meinen Geschmack etwas gar knapp ausgefallen und für mich auch nicht immer ganz klar. Aber es scheint, dass es grundsätzlich möglich ist, als Mitglied der ProLitteris Werke unter CC zu veröffentlichen, aber dass es im einigen Randbereichen doch noch Kompatibilitätsprobleme gibt. Also, im Zweifelsfall direkt bei ProLitteris nachfragen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!